Ernst-Otto von Drachenfels, Aquarianer mit Leidenschaft

Eine große Aquarienanlage im Keller ist der Traum vieler Aquarianer. Ernst-Otto von Drachenfels hat nicht nur einen großen Fischkeller, sein Wohnzimmer wird von einem 4 m Aquarium geschmückt. Er besitzt auch einen eigenen Wasserflohpool im Garten.

Ernst-Otto von Drachenfels, Aquarianer mit Leidenschaft sentiment_very_dissatisfied 148

Pets & Animals 11 years ago 856,958 views

Eine große Aquarienanlage im Keller ist der Traum vieler Aquarianer. Ernst-Otto von Drachenfels hat nicht nur einen großen Fischkeller, sein Wohnzimmer wird von einem 4 m Aquarium geschmückt. Er besitzt auch einen eigenen Wasserflohpool im Garten.

Show More

Advertising
LuxoGear Emergency Whistles with Lanyard

LuxoGear Emergency Whistles with Lanyard

Shop now »
NOCO Genius GEN5X2, 2-Bank, 10A (5A/Bank) Smart Marine Battery Chargers

NOCO Genius GEN5X2, 2-Bank, 10A (5A/Bank) Smart Marine Battery Charger

Shop now »
ADVERTISING
LuxoGear Emergency Whistles with Lanyard

LuxoGear Emergency Whistles with Lanyard

Shop now »
NOCO Genius GEN5X2, 2-Bank, 10A (5A/Bank) Smart Marine Battery Chargers

NOCO Genius GEN5X2, 2-Bank, 10A (5A/Bank) Smart Marine Battery Charger

Shop now »
RHINO USA Boat Trailer Transom Straps (2PK)

RHINO USA Boat Trailer Transom Straps (2PK)

Shop now »
LUCKY Kayak Portable Fish Depth Finder

LUCKY Kayak Portable Fish Depth Finder

Shop now »
Seaview 180 V3 Full Face Snorkel Mask

Seaview 180 V3 Full Face Snorkel Mask

Shop now »

Most popular comments
for Ernst-Otto von Drachenfels, Aquarianer mit Leidenschaft

casaanimalis
casaanimalis - 7 years ago
es heißt AUS Leidenschaft. Meine Güte.... :)
Lena Schildböck
Lena Schildböck - 7 years ago
Echt toll ich will auch so viele Aquarium haben!
David Wong
David Wong - 7 years ago
Play online chess for FREE ~~~ https://lichess.org/
samybaer
samybaer - 7 years ago
was der mißt Strom kostet:-)
Till Meierhoff
Till Meierhoff - 7 years ago
Geniale Anlage. Wenn er dass alles selber gebaut hat Respekt!
Anonymos Anonymos
Anonymos Anonymos - 7 years ago
Wasserflohteich
Руслан Застава
Руслан Застава - 7 years ago
Мне нравится! Все красиво и аккуратно!
tab1989
tab1989 - 7 years ago
Sehr geil! Hammer Aquarium im Wohnzimmer:)
Moehren Gruen
Moehren Gruen - 7 years ago
Ein wirklicher Traum! Aber leider finde ich Wildfänge gar nicht gut

10. comment for Ernst-Otto von Drachenfels, Aquarianer mit Leidenschaft

AlphaWolf- Gaming
AlphaWolf- Gaming - 7 years ago
Beautiful setup.
Момчил Божинов
Момчил Божинов - 7 years ago
Hello, what kind of geophagus are those yellow ones with the black stripes ?
yankee1001000
yankee1001000 - 7 years ago
Guianacara geayi
Pyro faker
Pyro faker - 7 years ago
Der Typ hat die Strom kosten fergessen xD
Benedikt Hülsmann
Benedikt Hülsmann - 7 years ago
Wildfänge in den meisten EU Staaten sind bereits bei bedrohten Arten verboten. Das die EU mit ihrer Demokratie und Politik einem Beispiel in der Welt vorran geht ist recht deutlich, wenn man jetzt nachdenkt, sollte einem bewusst werden, dass man auch in Südamerika keinen Wildfang betreiben sollte.
yankee1001000
yankee1001000 - 7 years ago
Man sollte also die Neonfische, die in der Trockenzeit sowieso sterben würden, lieber sterben lassen, als exportieren? So wie Australien jedes Jahr 5.000 Rosakakadus abschießen lässt, anstatt sie freizugeben und damit den Schwarzhändlern das Handwerk zu erschweren? Außerhab der Trockenzeit könne die meisten Zierfische in Südamerika in den überschwemmten Regenwäldern gar nicht gefangen werden. Die Gefahr liegt nicht im Zierfischexport, sondern in der Zerstörung der Biotope!
Christina Schüring
Christina Schüring - 7 years ago
Da würde mich keiner so schnell wieder aus seinem Wohnzimmer bekommen. Super schönes Becken und die Pflanzen sind ein Traum.
Matthias Netal
Matthias Netal - 7 years ago
warum werden in dem großen Aquarium die Pflanzen nicht von den Scheibensalmlern gefressen
Daniel Lüthi
Daniel Lüthi - 7 years ago
Da hat wohl jemand zuviel Geld und zu viel Zeit.
NoemSis
NoemSis - 7 years ago
Warum ist das Wasser so gelb?
mikey low
mikey low - 7 years ago
did he really turn a swimming pool into something for breeding brine shrimp????? haha that's awesome
divine1807
divine1807 - 7 years ago
Super schönes Becken,ein Traum für Fische und Aquarianer.Mich würde mal interessieren was das monatlich an Unterhalt kostet ?!Wasserwechsel,Strom,Zeitaufwand...

20. comment for Ernst-Otto von Drachenfels, Aquarianer mit Leidenschaft

Peter Priewe
Peter Priewe - 7 years ago
"Wen die Götter lieben ..."
Erinnert auch daran, dass wir alle aus dem Wasser 'kommen', hehehe
Gruß an den Aquarianer :)
StarsWithScars
StarsWithScars - 7 years ago
wer das zeit und geld hat...
Bear happs
Bear happs - 7 years ago
verstehe nicht, wieso man Aquarien in den Keller stellt, da sieht man die doch kaum :/ z.b im Wohnzimmer ist doch viel besser
EricDerFunny Yt
EricDerFunny Yt - 7 years ago
Haben Sie auch Axolotl
Udo Breuer
Udo Breuer - 7 years ago
Blödsinn.
Udo Breuer
Udo Breuer - 7 years ago
Weil Fischfang die Natur erhält...Die Fänger halten illegale Baumfäller ab und Goldsucher...Wird Fischfang verboten und diese illegalen Machenschaften ziehen ein bedeuteten dies das Ende eines Flussdabschnitt...Die Fänger und ihre Familien gehen in die Städte...Es verhungern hunderttausende Südamerikaner die vom Fischfang lebten...Die durch Verbote unsere Politik hervor gerufen wurden..Davon wird aber nicht gesprochen...
Jonas Broch
Jonas Broch - 7 years ago
Warum?
jerryjunoirmint
jerryjunoirmint - 7 years ago
nice
Jonathan Rojas
Jonathan Rojas - 7 years ago
that sir is the #1 fish video in my book. wow
Mika Schwenkert
Mika Schwenkert - 7 years ago
kann man die fänge dann eigentlich einfach so nach Deutschland bringen
Andreas möllmann
Andreas möllmann - 7 years ago
ganz davon abgesehn was für kosten an unterhalt auf ein zukommen
Andreas möllmann
Andreas möllmann - 7 years ago
das müssen ja locker über 4 tonnen sein

30. comment for Ernst-Otto von Drachenfels, Aquarianer mit Leidenschaft

Andreas möllmann
Andreas möllmann - 7 years ago
jetzt habe ich mal ne frage ist das eine besondere decke das sie das ganze gewicht trägt
Markus Dämpfle
Markus Dämpfle - 7 years ago
Ich halte altums in einem 350 l Becken ich könnte mir so ein Becken nicht leisten
Tunc Ali Kütükcüoglu
Tunc Ali Kütükcüoglu - 7 years ago
Schönes Aquarium, das Grosse.. Feuerbuntbarsche zusammen mit Skalaren, interessant!
Micha Olek
Micha Olek - 7 years ago
Wirklich sehr sehr schön. ..lg
Manuel Keller
Manuel Keller - 7 years ago
nice
aqua 4life
aqua 4life - 7 years ago
wunderbar
Juliano ARAGÃO
Juliano ARAGÃO - 7 years ago
Size please?
Jonas Broch
Jonas Broch - 7 years ago
The big tank holds 2400 liters.
J H
J H - 7 years ago
Wirklich wundervolle Becken und tolle Fische. Und alles optisch schön natürlich gehalten. So ein gigantisches Becken über eine ganze Wand hätte ich auch gern, aber mir fehlen die passende Wand und die finanziellen Mittel :D Bleibe also erstmal bei 1,50 Meter.
Team Fuck Sleep
Team Fuck Sleep - 8 years ago
Wie groß ist der Wels?
xMonsterOnTwoWheels x
xMonsterOnTwoWheels x - 8 years ago
ich habe insgesamt etwa 45000 l
an aquarium

und nochmal 30000l pool. :D

das 4 m aquarium gefällt mir aber echt gut auch mit der einrichtung :)
acKronac
acKronac - 7 years ago
oh ha, es steht viel schlimmer um die Jugend als mir bewußt war. Wer immer dir das erzählt hat ist entweder unwissend oder hat gelogen. Wenn Du mit irgendwann meinst, dass wir vor fünfundzwanzigtausend Jahren Eiszeit hatten, ok mag sein, was soll mein heutiger Wasserverbrauch jetzt daran ändern, dass vielleicht in hundertausend Jahren einmal eine Wüßte in Europa haben, also nicht wir, weil wir sind dann tot. Übringens werden meine Becken mit Zisternenwasser gespeißt (aufbereitetes Regenwasser). Was machst du mit deinem Regenwasser? Verschwindet das in der Kanalisation? Das ist aber ganz schlecht für die Umwelt ;-)
Magie der Seele
Magie der Seele - 7 years ago
+acKronac irgendwann schon,und trotzdem schlechte für die Umwelt
acKronac
acKronac - 7 years ago
mir ist nicht bewußt, dass wir in Mitteleuropa eine Wasserknappheit haben.
Magie der Seele
Magie der Seele - 7 years ago
xMonsterOnTwoWheels x du brauchst aber extrem viel Wasser und das ist Schlecht für die Umwelt
FinnexxB
FinnexxB - 8 years ago
Das ist ja eine Eigenheim-Fabrik, also wenn der nicht regelmäßig Kunde des Monats ist, beim örtlichen Wasserwerk, dann weiß ich auch nicht mehr. Aber seine Wasserrechnung möchte ich nicht haben, dass weiß ich!

So genug der Spaßerei, ist ein tolles Video, danke für den interessanten Einblick.
Lg
J Grobshaeusser
J Grobshaeusser - 7 years ago
Zudem kosten 500L Leitungswasser ca einem Euro, da werden die Kunden in ganz anderer Grössenordnung haben.
*Papa* *Papa*
*Papa* *Papa* - 7 years ago
Das ist völliger Qwatsch mit der Wasserrechnung, in einem so großen Aquarium wie das im Video herrscht eine eigene Flora und Fauna und es wird garnicht oder sehr selten Wasser gewechselt. Dafür hat er ja auch Filteranlagen im Keller. Die Kosten sind überschaubar nur der Strom in Deutschland ist nicht ganz so billig aber das könnte man auch mit einer Inselanlage Autark machen ;-)
vietnamesischer Kardinalfisch
vietnamesischer Kardinalfisch - 8 years ago
Beeindruckende Größe ... irgendwann muss ich das auch haben :-)
Mitchell Staley
Mitchell Staley - 8 years ago
Are those shrimp that he grows in his pool? Or mosquito larvae?
Dorian Blue
Dorian Blue - 7 years ago
Mostly, Dafnia.
Michael Marchette
Michael Marchette - 8 years ago
frank,in field alumni
Aquarium wie? Nano Aquaristik
Aquarium wie? Nano Aquaristik - 8 years ago
Mitchell Staley both
Waldpulver Backshop
Waldpulver Backshop - 8 years ago
Hat man bei den ganzen Wasserflöhen und selbst gefangenen Fischen nicht Angst vor Planarien und sonstigem Zeug? Ich habe früher jahrelang monatlich 5000-6000 Garnelen verkauft. Dann kam diese Planarienwelle, habe alles versucht, wurnkur für Hunde, Katzen(Panacur), für schweine, usw. zum Schluss auch Knoblauch. Es hat alles nichts gebracht. Habe dann alles verkauft und 5 Mal alles neu gekauft, wirklich komplett alles, jedes Mal hatte ich schnell wieder Planarien, es war auch egal wo ich bestellt habe, jedes Mal Planarien, nun habe ich 5 Jahre später wieder ein Aquarium geschenkt bekommen,..ich bin aber skeptisch.

Gibt es diese Planarienplage noch? Und wo bestelle ich am besten Pflanzen ohne Planarien?
Marcian
Marcian - 8 years ago
echt klasse!!!
M
M - 8 years ago
mich würde interessieren wie der Fußboden die Belastung aushält.....
#anonym
#anonym - 8 years ago
Will gar nicht wissen wieviel das ganze kostet an Wasser
#anonym
#anonym - 7 years ago
Ge Ja Ja weiß ich aus eigener Erfahrung
Ge Ja
Ge Ja - 7 years ago
#anonym Filterung usw sind auch krass teuer
NickNguye
NickNguye - 8 years ago
Ein Traum echt! <3 So viele Gelege, Jung- und Großfische!
Dafür muss man glaube ich tief ins Portemonnaie greifen.
twas brillig
twas brillig - 8 years ago
I love the final shot of the snail rasping the algae spots from the glass
Sniggi Nator
Sniggi Nator - 8 years ago
Er hatt nen Haufen Becken mit automatischem Wasserwechsel und ich freue mich Keks das ich 30 kleine Babywelse hab xD

50. comment for Ernst-Otto von Drachenfels, Aquarianer mit Leidenschaft

Kein Proll obwohl ich so aussehe
Kein Proll obwohl ich so aussehe - 8 years ago
kann ich 1 chaca chaca mit 2 Flösselhechten und 2 Flösselaalen zusammen in einem 350 Liter Aq halten?
tilapiastew
tilapiastew - 8 years ago
I really enjoy your tank, just wish there was an English version of this video you sound like you are giving some amazing fish keeping advice. Thank you.
NickNguye
NickNguye - 8 years ago
He kinda did, but was mostly describing the systems and the fish. :)
Moritz
Moritz - 8 years ago
sind die aquarien nicht bischen veralgt?
NickNguye
NickNguye - 8 years ago
Solange es nur ein bisschen ist, ist das doch förderlich!
Zoltan Nagy
Zoltan Nagy - 8 years ago
superschön und toll erklärt.
Oliver B
Oliver B - 8 years ago
Der Hammer :)
Simon Lu.
Simon Lu. - 8 years ago
Der Mann ist mein großer Meister.
Ba. Moayyd
Ba. Moayyd - 8 years ago
ist sehr gut .
hallo h
hallo h - 8 years ago
Wenn da der wasserwert nicht stimmt :-)
Pro Fischer
Pro Fischer - 8 years ago
ja würde gehen wenn die fische noch klein sind
BuddyMcButzen
BuddyMcButzen - 8 years ago
kann man 6 Skalare und ca 5 scheibenputzer in einem 120l becken halten oder ist das zu klein?
Ge Ja
Ge Ja - 7 years ago
BuddyMcButzen 96 allez
Bear happs
Bear happs - 7 years ago
BuddyMcButzen geht nicht skalar ab 300l
Simon Lu.
Simon Lu. - 8 years ago
+Bambury der Professor. Klar, ist ja in der Natur auch so, die kommen bloß in 12L-Cubes vor...

Wer seinen Kampffisch in einen 30L-Cube setzt ist noch dümmer, da Cubes hoch sind und eine geringe Grundfläche besitzen.
Was viele (offenbar) nicht wissen: Die "Vorkommnisse", also die Biotope sämtlicher Bettas, sind weitläufig, aber dafür sehr flach.
Die kommen auch in Reisfeldern vor.
Also wäre ein 54L-Aquarium mit 15-20cm Wasserstand am sinnvollsten.
Aber gut, du hast Ahnung...
Kein Proll obwohl ich so aussehe
Kein Proll obwohl ich so aussehe - 8 years ago
Bambury der Professor. 20l sollten es schon sein optimal 30-40l
Simon Lu.
Simon Lu. - 8 years ago
An dieser Stelle möchte ich noch einmal erwähnen, dass die "Literzahl" scheißegal ist.
Für jeden Fisch.
Man sollte sich nie nach der Literzahl richten, sondern immer nach der Erreichbaren Länge des Fisches. Somit gehört ein Wabenschilderwels ganz sicher nicht in ein 2,50m langes Aquarium und kein Flösselhecht in ein 1M-Becken.
Egal was in der "Fachliteratur" oder im Internet steht. Auch den Onlineshops sollte man da nicht vertrauen, wenn die 25cm lange Fische für ein 100cm-Becken preisen.
Wieso will eigentlich jeder immer große Fische? Ist es Dummheit? Ist es Unwissenheit? Ich weiß es nicht.
Es gibt unendlich viele winzige Fischarten, denen man schon mit einem 54L-Aquarium (60x30x30) ein schönes Leben machen kann.
Auch Panzerwelse und Harnischwelse, ja sogar Barsche in dieser Größenordnung gibt es. Sogar Kugelfische, Salmler sowieso, Lebendgebährende auch.

wer sich mal ein bisschen Zeit nimmt und überlegt, wird zu dem Schluss kommen, dass es falsch ist, ein Tier auf kleinem Raum zu halten. Das heißt keineswegs, dass man sich als Tierquäler bezeichnen muss, wenn man ein Aquarium, Terrarium, Vogelkäfig oder sonst was habt. Dann kauft euch aber keinen papagei!
Wer nur wenig Platz hat, muss eben kleinere Tiere nehmen, oder er quetscht Großfische in Pfützen, wie es viele tun.

zwar hatte ich nun ein befùlltes 200L-Aquarium, aber zum Glück noch keine Fische drin...also hab ich mich nach kleinen Fischen umgeguckt, die sich darin austoben können, aber mit meinem hohen PH-Wert zurecht kommen.
Glücklich wurde ich mit dem Diamantregenbogenfisch (5-6cm, 3€)
Und dem Erbsenkugelfisch (3-3,5cm,6€).

Ich finds einfach traurig, dass viele Menschen ihre Vogelspinnen in 30cm-Würfel quetschen oder das man lesen muss, dass für einen 12cm-Channa Andrao ein 60x40 AQ reichen würde.
Oder dass man sich ein Paar 25cm-Buntbarsche in einem Meter-AQ halten kann. Wtf? Das schreiben Zeitschriften, die verdienen ja nichtmal was damit wenn sie sowas schreiben. Oder dass Menschen ihre Bettas in 12L quetschen...
Was ist das für ein Leben? Wollt ihr, das euch sowas angetan wird?
Zwar stimmt es, dass manche Fischarten einfach nicht so gern schwimmen, aber wollt ihr, dass euer ganzes leben in einem 12L-Kasten vorrübergeht?
Bettas besetzen kleine reviere, ja. Die verlassen sie auch selten. Ja.
Aber dieses Revier wird niemals 12L haben.
Bitte setzt niemals ein Tier ein, dass keine 10-15x Körperlange platz hat!
Aber hier kann man "tricksen".
nicht jeder Boden hält ein SCHWERES Aquarium mit 150x60x70.
Aber fast jeder Boden hält ein LANGES Aquarium, z.B. 200x40x35.
Je länger, desto besser, denn so wird gibt es mehrere Bereiche, die man aufsuchen kann, und somit ist die "Welt" eines Fisches nicht mehr so klein.
Ein langes Aquarium wird auch weniger Liter haben als ein Kurzes, hohes und breites, weswegen Literangaben Quatsch sind.

Dies nur so mal als meine Meinung
Kein Proll obwohl ich so aussehe
Kein Proll obwohl ich so aussehe - 8 years ago
Nein
Simon Lu.
Simon Lu. - 8 years ago
+Sir King Moritz Eigentlich nicht. Ein 12cm Fisch in 100cm? Ja danke.

Skalare wegen Höhe mindestens 60, besser 70-80cm Beckenhöhe, Länge fängt meiner Meinung nach erst ab 150cm an.
Moritz
Moritz - 8 years ago
ich hab 2 skalare die maximal 12cm werden in einem 200l becken reicht das?
nico
nico - 8 years ago
skalare brauchen mindestens 250 Liter
lukas h
lukas h - 8 years ago
+BuddyMcButzen Nun Salmler dürften sehr gut gehen. Also Neons, Phantomsalmler, Beilbäuche, Ziersalmler um einige Beispiele zu nennen.
Mit den Buntbarsche die du dann wählst würde ich empfehlen: Die Welse die du schon hast; Pandawelse (5-7 Stück) und 1/2 Salmlerarten mit je mindestens 7-10 Tieren, wenn du nur eine Salmlerart nimmst dann sogar mehr (Ausnahme sind die Beilbauchfische, da die nur sehr beschränkt an der Oberfläche schwimmen und somit weniger Platz haben)
Wenn du dich für Neons entscheidest, dann nimm lieber blaue statt den roten Neons (hat weniger mit der Farbe zu tun, das ist der Artname) weil die blauen trotz der Größe robuster bei den Wasserwerten sind und auch Fehler verzeihen, die Roten sind empfindlicher.
Statt den Pandawelsen (oder auch mit wenn du unbedingt willst) kannst du auch Zwergkrallenfrösche nehmen, die Tiere sind richtig interessant und nicht groß, die leben nur im Wasser (musst da aber alle Öffnungen schließen sonst klettern die raus :D)
BuddyMcButzen
BuddyMcButzen - 8 years ago
hmmm...oke kannste noch eine4 fischart empfehlen die nicht mit den barschen konkurrieren würde und in mein becken passt ?
lukas h
lukas h - 8 years ago
+lukas h Die werden aber mit den Schmetterlingsbuntbarschen konkurrieren, entweder die Schmetterlingsbuntbarsche oder die Pupurbuntbärsche...
lukas h
lukas h - 8 years ago
+BuddyMcButzen Ah ich habe richtig gelegen, die sind aus Afrika :D
Ok wenn die Welsr schwarz sind dann denke ich geht das...Bin mir aber nicht 100% sicher
BuddyMcButzen
BuddyMcButzen - 8 years ago
ich hab grad gegoogelt ichglaub das sind purpurbarsche oder so, die welse saugen halt immer an den scheiben und sind so 5-8 cm lang
lukas h
lukas h - 8 years ago
+BuddyMcButzen Wie groß sind denn die Welse und die Barsche? (denke die könnten afrikanisch sein, sonst passt da eher weniger)
BuddyMcButzen
BuddyMcButzen - 8 years ago
ne doch nicht das sind diese scheibenputzer
hab den namen grad verwechselt :D
BuddyMcButzen
BuddyMcButzen - 8 years ago
das sind glaub ich panzerwelse
lukas h
lukas h - 8 years ago
+BuddyMcButzen Und die Welse?
BuddyMcButzen
BuddyMcButzen - 8 years ago
ich glaub das is auch irgend eine Barschart etwas kleiner aber so orange/gelb und einen schwarzen streifen von vorne nach hinten und auf der rückenflosse zwei schwarze punkte
lukas h
lukas h - 8 years ago
+BuddyMcButzen Kein Problem helfen gerne :)
Kannst du die Fische beschreiben? Vielleicht kann ich sagen was das für welche sind.
Bei den Schmetterlingsbuntbarsche musst du sehr auf das Wasser achten, die sind schon empfindlich aber nicht so sehr wie andere Buntbarsche. Die leben auch nicht sehr lange (Überzüchtet), erwarte mal maximal 4 Jahre wenn du sie gut pflegst.
2 Tipps, 1. Übertreibe es nicht von den Fischen, eine Regel die zwar eher in der Kritik steht, ist 1cm Fisch ist gleich 1 Liter Wasser.
2. Wenn du doch anderes kaufst, mach dich vorher schlau, manche Verkäufer würden dir junge Graskarpfen verkaufen die Wenn Sie ausgewachsen sind 70 cm lang sind...
BuddyMcButzen
BuddyMcButzen - 8 years ago
Vielen Dank für deine Hilfe :) mir gefallen die Schmetterlingsbuntbarsche ziemlich gut und ich werde mir wahrscheinlich, wie von dir empfohlen, ein Trio davon holen. Ich hab das Aquarium von Bekannten die das nicht mehr wollten im Moment sind da nur 3 Welse und zwei fische drin wo ich nicht weiß wie die heisßen, ich bin also noch Anfänger :) 
lukas h
lukas h - 8 years ago
+BuddyMcButzen Der Wasserwert ist nicht schlecht, ich denke da kannst du schon freier agieren. Ich habe vor allem Erfahrung mit Südamerikanischen Fischen und kann da eine Mischung aus einer größeren Gruppe Salmler (z.B. Neons, Beilbäuche oder Phantomsalmler), Welsen (ich selbst habe Panzerwelse und die sind nicht wirklich anspruchsvoll, oder Ohrgitterharnischwelsen (kleinerer "Scheibenputzer", da ich mir nicht 100% sicher bin ob Antennenwelse da schon rein passen) und Buntbarschen (z.B. der Schmetterlingsbuntbarsch oder Fische aus der Gattung Apistogramma) kannst du paarweise oder als Trio (1x Männchen, 2x Weibchen) darin halten denke ich. Aus anderen Regionen der Welt maße ich mir mal nicht an was zu sagen, da dort meine Erfahrung etwas beschränkter ist. Bist du eher Anfänger oder eher schon etwas erfahrener?
BuddyMcButzen
BuddyMcButzen - 8 years ago
+lukas h also mein ph wert is so 6,2 und meine pflanzen sind auch schön grün, temperatur ca 25-26 grad und mir is jetzt nicht soo wichtig die nach herkunft zu "sortieren"
lukas h
lukas h - 8 years ago
+BuddyMcButzen Kommt sehr darauf an in welche Richtung du gehen willst. Willst du die Tiere je nach Herkunft haben oder es wild mischen, also das es da asiatische, südamerikanische, usw. zusammen gibt? Wichtig wären auch die Wasserwerte, manche Fische können manche Wasserwerte ganz und garnicht vertragen.
BuddyMcButzen
BuddyMcButzen - 8 years ago
schade, ich find die nämlich total cool, kannst du mir irgendwelche anderen fische empfehlen die für mein becken geeigent sind und nett aussehen ? PS: ich hab 140l und nicht 120l hab mich da vertan :)
Philipp Zeller
Philipp Zeller - 8 years ago
und ich habe ein 250liter und zwei kleine 30liter aquarien zum züchten
Philipp Zeller
Philipp Zeller - 8 years ago
gut ich bin auch aquarienzüchter
davidaleman777
davidaleman777 - 8 years ago
I wish I knew german... but this is amazing work and great tanks indeed.
Sergio  Terranova
Sergio Terranova - 8 years ago
Das du dumm bist von Jan
Tom derBock
Tom derBock - 8 years ago
Habe nach 20 Jahren abstinenz, ( aufgehört mit 1260ltr ) und mehrere aufzucht laichbecken, mit nem kleinen artemia glas angefangen ^^ 12ltr ok nun sind es 4 150 , 80, 40, 12, ich vermisse nur die kommunitie , die sich nicht mehr wie früher über den aquarianerkeise Verbeitet hatt , ist leider nicht mehr wie früher ich geb dir , und wir schaun mal, ich weiss der psot ist sehr alt , aber den herren würde ich gerne noch mal sehen sofern dieser noch aktiv ist
Simon Lu.
Simon Lu. - 8 years ago
Kommunitie :D
TheNick / Lets Play
TheNick / Lets Play - 8 years ago
Richtig cool ich habe ein kleines Aquarium 54 L und joa
Neo
Neo - 7 years ago
xDDD
Schmitti1982
Schmitti1982 - 7 years ago
haha jo das ist kein Aquarium
Uncle Joey's Bizzare Adventure
Uncle Joey's Bizzare Adventure - 7 years ago
In 54 liter würde ich nicht mal reinpissen.
pyro&fische 77
pyro&fische 77 - 7 years ago
Nick Kühne was kommt rein
NickNguye
NickNguye - 8 years ago
Dito XD... Btw so viele Nicks!
TheNick / Lets Play
TheNick / Lets Play - 8 years ago
:)
NicisLP
NicisLP - 8 years ago
+Nick Kühne Cool! :)
Nick Kühne
Nick Kühne - 8 years ago
Ich hab auch ein 54l Aquarium.
bekomme aber bald noch ein zweites, das hat dann 200l
NicisLP
NicisLP - 8 years ago
Ich auch :)
SichoviTulumbasy
SichoviTulumbasy - 8 years ago
Welche Art von Fisch? 2:44
Walter Ruhdorfer
Walter Ruhdorfer - 8 years ago
wow cool
Chris Shaw
Chris Shaw - 8 years ago
your tanks are beautiful WOW!!!
luibalu
luibalu - 8 years ago
Tolle FilmeDaumen hoch, habe ein Abo hinterlassen.Würde mich über ein Abo von euch freuen.GrussLuigi
XJustice Leaguex
XJustice Leaguex - 8 years ago
why does no one here speak mee
XJustice Leaguex
XJustice Leaguex - 8 years ago
why does no one here speak mee
ObaminAtor 1
ObaminAtor 1 - 8 years ago
We're germanischen!
schnobi PQR
schnobi PQR - 8 years ago
Der adonis is doch viel zu groß
Game Media
Game Media - 8 years ago
+Simon L. Er wurde vor 20 Jahren von ihm gegangen, wahrscheinlich wusste man zu dem Zeitpunkt noch nicht, was für eine Endgröße der Wels erreicht. Und ich denke auch nicht das es dem Fisch in dem Becken schlecht geht.
schnobi PQR
schnobi PQR - 8 years ago
+Simon L. is einfach so
Chipsfabrik
Chipsfabrik - 8 years ago
+King Böller ich würde eher 50-60cm sagen wenn man sich die fische daneben anguckt. ich weiß zwar nicht ob die ausgewachsen sind aber wenn ja, dann kommen 60cm hin.
King Böller
King Böller - 8 years ago
Ja denke an die 30cm werden es sein aber in einem 4m langen Becken ist der Platz ausreichend
schnobi PQR
schnobi PQR - 8 years ago
+King Böller ich meine wie viele cm er groß ist . das sagt er nämlich nicht
King Böller
King Böller - 8 years ago
+schnobi PQR Das siehst du im video da sagt der das er den schon seit über 20 jahren im aquarium hatt das sagt er an stelle 2:14
schnobi PQR
schnobi PQR - 8 years ago
+King Böller wie groß is der denn ? O.o
King Böller
King Böller - 8 years ago
+schnobi PQR Der ist da schon seit über 20 jahren drin ich glaube der wächst nicht mehr
lynx CS:GO & more
lynx CS:GO & more - 8 years ago
Sehr Intresant wirklich
Sisistern123
Sisistern123 - 8 years ago
Wow...
Melvin Sonnewald
Melvin Sonnewald - 8 years ago
+sisistern123 :p
Sisistern123
Sisistern123 - 8 years ago
+Melvin Sonnewald dun dun dun >:3
Melvin Sonnewald
Melvin Sonnewald - 8 years ago
Und hier sehe ich dich auch :o
trial bike
trial bike - 8 years ago
warum fängt man selber fische wie wäre es für euch von der familie weggerissen zu werden und aufeinmal in ein kleines aquarium gestert wird
ObaminAtor 1
ObaminAtor 1 - 8 years ago
das soziale Leben der Fische ist nicht so intensiv, wie das von Ameisen oder uns Menschen. Bei Fischen ist das nicht so wichtig mit der "Mutter und Kind" Sache!
Trichogaster 118
Trichogaster 118 - 9 years ago
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wirklich gesunde und "qualitativ hochwertige" Zierfische kaum noch zu bekommen sind.
Tropenzimmer.eu
Tropenzimmer.eu - 7 years ago
+Trichogaster 118 Ja, da ist leider etwas dran. Da hat allerdings der End"konsument" eine Große Mitschuld daran. Sieht man sich den Farbzuchtwahn an, sollte jedem klar sein, dass der Grundgedanke der Aquarienkunde dem des Kommerz gewichen ist. Darunter leidet das ganze Hobby.
Team MM
Team MM - 7 years ago
Trichogaster 118 ich auch
yankee1001000
yankee1001000 - 9 years ago
Das ist ein Vollblutaquarianer, der nicht nur seine Fische größtenteils selbst fängt, sondern nun auch seinen eigenen Cichliden hat. Mag. Dr. Anton Lamboj et.al haben in ihrer Revision der Pelvicachromis aus Kamerun, in der u.a. das Taxon P. kribensis (Boulenger, 1911) revalidiert wird, die Farbform aus dem Wouri zu seinen Ehren als Pelvicachromis drachenfelsi beschrieben.
Für Deutschland-Club1
Für Deutschland-Club1 - 9 years ago
Mein Tipp: Die besten Mückenlarven (auch Waserflöhe) sind in Friedhofs-Wasserbecken, da wo die Gießkannen voll gemacht werden.
Schön ausgefuchst alles!
David Krause
David Krause - 9 years ago
Sehr gute Art zu füttern
David Krause
David Krause - 9 years ago
macht mal bitte so 140 l Aquarien einrichten und mehr
Alex Fuxx
Alex Fuxx - 8 years ago
mach mal bitte so Satzbau und so
xparade0de
xparade0de - 9 years ago
Was ist den das für einer bei 3:30 - der so bunt aussieht - der ist ja schön
kapliger
kapliger - 8 years ago
+yankee1001000 denke ich auch nicht bei dem Becken, aber der Fragesteller wollte wissen was das für ein toller roter Fisch ist.. Erklär ihm das mal :D an die roten Buntbarsche kommt man auch leichter ran..
yankee1001000
yankee1001000 - 8 years ago
+IMMER DASSELBE MAN!!! ELoTrIX Vielleicht ist Die aufgefallen, dass es sich um ein Aquarium mit Fischen aus Südamerika handelt. Der in Deutschand unter dem Namen "roter" Buntbarsch (dahinter verbergen sich mehrere Hemichromis-Arten) stammt aber aus Afrika. Ein Biologe wie Herr von Drachenfels würde niemals Afrikaner und Südamerikaner in einem Becken halten.
xparade0de
xparade0de - 8 years ago
+IMMER DASSELBE MAN!!! ELoTrIX Danke. Die habe teilweise tolle Farben.
kapliger
kapliger - 8 years ago
Falls du den hinteren roten Fisch mit den blauen Punkten meinst, das ist ein roter Buntbarsch!
jannik maier
jannik maier - 9 years ago
Hallo,
mir gefällt dein Aquarium sehr gut mich würde mal interessieren welche Fische das bei 2:46 sind.
AllCity 089
AllCity 089 - 9 years ago
der pool ist ja genial aber um Himmels willen nicht für Mückenlarven.. ist der denn komplett bescheuert?;) so eine gammelige Brühe? gescheites system rein und kois halten würde ich..und dann diese rentneraquarien..aber jeder wie er mag!
yankee1001000
yankee1001000 - 9 years ago
+AllCity 089
Voll Daneben! Welcher Cichlidenliebhaber würde denn seine Tiere (egal ob Offen- Substrat- oder Maulbrüter) gegen "tumbe" Kois eintauschen wollen? Keiner!!!
Schmutz Lord
Schmutz Lord - 9 years ago
macht der das beruflich? kann mir nicht vorstellen das jemand echt so viele aquarien privat hat :D

geile fische aber!
DiesesMax
DiesesMax - 8 years ago
+yankee1001000 War ja auch nicht sicher, habe geschrieben "wenn ich mich nicht irre" hatte den Namen falsch im Kopf.
yankee1001000
yankee1001000 - 8 years ago
+DiesesMax
Totaler Blödsinn! Das Schloss auf dem Drachenfels bei Königswinter heißt DrachenBURG, ist im Besitz einer gemeinnützigen Stiftung des Landes NRW (dem auch die Eintrittsgelder zufließen) und hat mit ihm nichts zu tun. Gebaut wurde es übrigens von Baron von Sarter 1882-1884. Schloss Drachenfels ist lediglich eine Ruine.
Schmutz Lord
Schmutz Lord - 9 years ago
+DiesesMax ah ok.
DiesesMax
DiesesMax - 9 years ago
+Schmutz Lord Der ist Adliger denke mal er macht dadurch Kohle das er Land verpachtet, wenn ich mich nicht irre gehört ihn auch das Schloss Drachenfels, denke damit nimmt er durch Tourismus genug ein.
JuanaCeline
JuanaCeline - 9 years ago
+Schmutz Lord : ein Abteilungsleiter unserer Firma war hobbymäßig ähnlich gut bestückt mit Riesenaquarium im Wohnzimmer und kompletten Kellerzimmer! Wenns einmal läuft, läufts...
Optimus Prime
Optimus Prime - 9 years ago
Bist du verrückt lol
Levin Zingg
Levin Zingg - 9 years ago
so unfair Wildfänge!!!
Detektei Stahl
Detektei Stahl - 7 years ago
Levin Zingg Was lukas schreibt ist vollkommen richtig... Ausserdem sind das alles Fische, die Skalare bspw, die in ihren natürlichen habitaten zu 100en oder gar 1000den auftreten... Das fällt selbst bei 20 gefangenen Fischen nicht ins Gewicht... Ausserdem züchtet er sie ja sehr erfolgreich nach, was mich besonders bei den Guianacaras immer wieder fasziniert... Damit trägt er zur arterhaltung, nicht nur für aquarianer, bei und verhindert durch die Vermittlung von WF-Nachzuchten das die Art kommerziell und häufiger wild gefangen werden muss... Und noch was zum Schluss: jeder jemals in einem Aquarium lebende Fisch, stammt von wilden vorfahren ab...
Lukas  Spike
Lukas Spike - 9 years ago
Das ist nicht schlimm da diese vielmehr resistent als Zuchtfische sind. Erfahrung mit gemacht dass gekaufte viel schneller krank und somit auch sterben "meistens" (damit hat man den Tier auch nicht weiterhelfen).
Wildfänge sind meiner Meinung defektiv besser zum halten und so gesehen sind die Bestände in der Natur enorm in den meisten Fällen. Gruß-Lukas
deepa nanda
deepa nanda - 9 years ago
Hi
No Go
No Go - 9 years ago
Wildfänge gehen gar nicht.
Tomboy : P
Tomboy : P - 7 years ago
schurke 007 nein meistens werden sie gezüchtet
schurke 007
schurke 007 - 7 years ago
Die normalen Aquarium Fische kommen also nicht aus der Wildnis
Tomboy : P
Tomboy : P - 7 years ago
Nobuske Tagomi s(orry habe halt schnell getippt
Nobuske Tagomi
Nobuske Tagomi - 7 years ago
Tomboy : P Dann widerspreche ich jetzt Dir: mit 13 würde ich mich, besonders zur aktuellen Zeit um eine anständige Rechtschreibung kümmern, und nicht grundlegend ohne Vorwissen anderen vorzuwerfen, unfähig zu sein.

Liebe Grüße.
Oktavius Biedermann
Oktavius Biedermann - 7 years ago
No Go Viel bessser, als die überzüchteten Rassen aus Südostasien! Das ist Tierquälerei.
Jasmin Behera
Jasmin Behera - 7 years ago
Happy birthday party on Saturday morning
Tropenzimmer.eu
Tropenzimmer.eu - 7 years ago
+logikius Bevor die Bestände an sogenannten Zierfischen überfischt sind, ist der Amazonas komplett gerodet und durch illegale Metallminen Quecksilber verseucht. Sicher sind Nachzuchten den Wildfängen vorzuziehen, pauschal gegen Wildfänge zu hetzen ist aber genauso, um es in Deinen Worten zu sagen, "dumm" und zeugt von fehlendem Fachwissen.
Tomboy : P
Tomboy : P - 7 years ago
Lukas Spike seh ich auch so
Lukas  Spike
Lukas Spike - 7 years ago
logikius wer keine Ahnung hat sollte sich hier nicht äußern!
Soldier87xxx
Soldier87xxx - 7 years ago
hast vollkommen recht
Tomboy : P
Tomboy : P - 7 years ago
Simon Lu. Ich bin 13 Jahre alt und das was du schreibst beweist das du keine Ahnung hast
Simon Lu.
Simon Lu. - 7 years ago
+Doemche Tombey

Dann werd doch mal fundamental und beantworte die Fragen, die ich dir gestellt habe statt dich daran vorbeizuquetschen.
Tomboy : P
Tomboy : P - 7 years ago
Simon Lu. Ich sage nicht das ich No Go wiederspreche ich stehe auch nicht grade auf wildfänge ich wiederspreche dir !!
Simon Lu.
Simon Lu. - 7 years ago
Will sich vielleicht noch irgendein Genius outen, der 'No Go' wiedersprochen hat?
Simon Lu.
Simon Lu. - 7 years ago
+Doemche Tombey

Darf man dir einen Duden nahelegen?
Wie alt bist du denn, dass du eine so vereinfachte Sichtweise auf die Welt hast und prompt behauptest; ich hätte keine Ahnung? :)

Was macht dich denn zum "Aquarianer" du Weltverbesserer?
Tomboy : P
Tomboy : P - 7 years ago
Simon Lu. Es ist dumm zu behaupten das Aquaristick Tierquelerei ist natürlich gibt es einige Aquarianer die ihre Tiere schlecht halten das heist allerdings nicht das jeder der ein Aquarium hat ein Tierqueler ist .
Simon Lu.
Simon Lu. - 7 years ago
+Doemche Tombey​ legst du es echt drauf an, mir vorzuwerfen ich habe keine Ahnung?
Na gut, beweis es mir doch; wenn ich so dumm bin.
Wieso habe ich keine Ahnung? :^

Achso, dann schreibt man mit zwei N ;)
Tomboy : P
Tomboy : P - 7 years ago
Simon Lu so etwas regt mich echt auf du hast überhaupt keine Ahnung und dan auf die Tierschutzmasche machen . Nichts davon stimmt denk doch mal darüber nach die Fische würden sich ja schlecht vermehren wenn sie so gequält sind.
Simon Lu.
Simon Lu. - 7 years ago
Wildfänge sind noch extremere Tierquälerei als Aquaristik generell.
Autisten, versetzt ich euch in die Tiere die ihr in euren Glaskasten haltet.
Sen zon
Sen zon - 7 years ago
No Go
Du hast doch ebenso wenig Ahnung. Klappe groß aufreißen um was zum meckern zu haben. Um sich als Scheinexperte dazustehen
Sen zon
Sen zon - 7 years ago
logikius
Überfischung euer scheiß ernst? Ihr sucht an jeder Ecke an nicht vorhandene Probleme. Überfischung bei privat gefangenem Fisch? Die vermehren sich in wenigen Jahren, Überfischung passiert nur wenn man Fische pausenlos fängt ohne den Nachwuchs kommen zu lassen --> Nahrungsindustrie
Jxnluxa
Jxnluxa - 7 years ago
No Go ja wilde Fische Solen wilde Fische bleibe.
No Go
No Go - 8 years ago
Endlich mal einer der mitdenkt. Danke logikius
logikius
logikius - 8 years ago
+DiesesMax Nein,dann sterben die Arten in der Natur aus
logikius
logikius - 8 years ago
+Lukas Spike Bist du so dumm oder tust du nur so? #ÜBERFISCHUNG
DiesesMax
DiesesMax - 9 years ago
+NG Zocker Wenn an sie so professionell hält ist es vollkommen in Ordnung.
Lukas  Spike
Lukas Spike - 9 years ago
Das ist nicht schlimm da diese vielmehr resistent als Zuchtfische sind. Erfahrung mit gemacht dass gekaufte viel schneller krank und somit auch sterben "meistens" (damit hat man den Tier auch nicht weiterhelfen).
Wildfänge sind meiner Meinung defektiv besser zum halten und so gesehen sind die Bestände in der Natur enorm in den meisten Fällen. Gruß-Lukas
Timo Respondek
Timo Respondek - 9 years ago
+NG Zocker du weißt bestimmt selber nicht wieso
No Go
No Go - 9 years ago
Na da überleg mal ganz doll.
Tobias Flury
Tobias Flury - 9 years ago
wieso denn nicht?
Christian feyer
Christian feyer - 9 years ago
wow, echt klasse! danke für dieses Video !!
Fabian Marengo
Fabian Marengo - 9 years ago
me gustaria saber el nombre de la planta del centro del acuario parecida a un loto
Thorsten Wolter
Thorsten Wolter - 9 years ago
+Fabian Marengo Sí, es un nenúfar de Sudamérica.
Travis Ward
Travis Ward - 9 years ago
I don't know what your saying? But beautyful tanks
Greg Czyrak
Greg Czyrak - 9 years ago
Beautiful!
As I am in a process of building my own 3000 litre aquarium seeing that stunning lotos plant gave me an inspiration.
Would you mind to tell me what exact Nymphaea species is it?
That bin a first massive tank...
Thanks in advance greeting from London.Greg
Stiena Hubich
Stiena Hubich - 9 years ago
Ich finde es gut !!!!!!!!!!!!!!!
Habe selbst 50 Aquarien
Henrik Ludwig
Henrik Ludwig - 8 years ago
+IMMER DASSELBE MAN!!! ELoTrIX wieso denn nicht??
kapliger
kapliger - 8 years ago
Sicher...
вυввαкυѕн 123
вυввαкυѕн 123 - 9 years ago
- will auch haben!
Mathis Geneit
Mathis Geneit - 9 years ago
Verkaufen sie auch Fische ich habe nämlich auch ein 128,8l Aquarium
onur ayaz
onur ayaz - 9 years ago
dieser Mann ist ein Meister ! aber warum keine Untertitel ?
Philipp Napetschnig
Philipp Napetschnig - 9 years ago
Wie haben Sie die selbst gefangenen Fische nach Hause transportiert ?
Daniel LE BRIS
Daniel LE BRIS - 9 years ago
super reportage
Wolfgang Kronwitter
Wolfgang Kronwitter - 9 years ago
WoW mehr kann ich dazu gar nicht sagen weiter so!!! Da steckt herzblut drinnen. LG Wolfgang

100. comment for Ernst-Otto von Drachenfels, Aquarianer mit Leidenschaft

erik morton
erik morton - 9 years ago
otto te fuiste al pingo con el acuario felicitaciones
K B
K B - 10 years ago
Wow! Your into it ..a pool for small living foods and a huge tank..15 feet long?
Dexter Alenko
Dexter Alenko - 10 years ago
i r8 these fishes a 8/8 cuz its gr8 
Anthony ofWindsor
Anthony ofWindsor - 10 years ago
Wow, sehr beeindruckend.
Mario Rodriguez San Pedro
Mario Rodriguez San Pedro - 10 years ago
Es usted todo un maestro de los maestros
Imprecionantes esos acuarios
Esa es mi meta, poder llegar en conocimientos por lo menos a la mitad de lo que usted sabe
Una autentica preciosidad de vídeo
Enhorabuena y gracias por compartirlo con todos nosotros
Edel Wolf
Edel Wolf - 10 years ago
Ein Geiles Hobby !
Pedro Español
Pedro Español - 10 years ago
El sueño de un acuarista. Le felicito. Yo no imagino una vida mejor, que poseer la instalacion que tiene usted. Siento mucho no hablar aleman para entenderle y comunicarle mis impresiones, pero el video es maravilloso.  Hace 29 años que poseo acuarios y cuido peces. Wunderbar, shulterklopfen.
00rambo
00rambo - 10 years ago
Schöne aquarium
Ich mache auch aquarium videos schaut mal vor bei und abonniert mich wen sie gut sind
David Sanmartin
David Sanmartin - 10 years ago
Züchtest du auch Kampffische
The3D5
The3D5 - 10 years ago
good move in the aquarium,
A1 Aquaristik
A1 Aquaristik - 10 years ago
Einfach ein tolles Hobby. 
KOHL GUY
KOHL GUY - 10 years ago
hervorragend interessant !! Weiterso .
Olivia's Delights - Verdammt lecker
Olivia's Delights - Verdammt lecker - 10 years ago
Wow... toll
Jhon Estrella
Jhon Estrella - 10 years ago
wow, beautiful.  I have some questions, do you sell ornamental fish or it's your hobby?, because you have many aquariums. Another one, what kind of cichlid is the one on 7:30 min?
And the last,  you have a pond just for that orange thing? For me thats seems cool  and amazing. 
Good video.
josido _
josido _ - 10 years ago
hat der nicht probleme mit schimmel? ( wegen den vielen aquarien, ist die luftfeuchtigkeit sicher extrem hoch)
josido _
josido _ - 10 years ago
einfach nur geil
Don juanito
Don juanito - 10 years ago
Völlig irre.
Aber leider geil :-)
xGERxBITGx
xGERxBITGx - 10 years ago
Ich hab da ma ne frage haben sie die aquarien selbst angefertigt ?
Draalo
Draalo - 10 years ago
ich fand die Menge an Wasserflöhen etwas gross ... aber das war ja bestimmt auch nur für das Video - alles in allem Respekt, ich hätte auch gerne einen stillgelegten Pool - muss mich aber mit ner Regentonne begnügen :)

PS: ich liebe Barsche, egal ob gelb, grau oder farblos - das beobachten ist der Spass
Willy Bijker
Willy Bijker - 10 years ago
Die Garnäle wirdt wohl eine Macrobrachium-Art sein, dass kannst du so nachsuchen weil du denn Standort weisst wo die von mitgenommen sind. Tylomelania Snecken habe ich auch, und zwar drei Arten, die gelben, orangen, und schwarz gefärbeten mit weissen Pünktchen. Sind indertat schöne Tiere, die jedesmal nur ein Junges bekommen.
Willy Bijker
Willy Bijker - 10 years ago
Ich schätze deine P.taeniatus sind Moliwe, die habe ich selber auch. aber wie du wohl weist, sind manche Arten sehr Ähnlich. Dr.Anton Lamboj, denn ich überigens kürzlich noch gesprochen habe auf der West-Afrika-meeting in Dülmen ist die ganze Gattung am bearbeiten, und bald erfolgen daraus die neuesten Erkenntnisse.
Niki P
Niki P - 10 years ago
Not shrimps water flea's :-) fir the fish as foot .
Domenico Esposito
Domenico Esposito - 10 years ago
Woow Respekt!!! Du bist der Mann!!! Einfach nur Hammer
Sascha S.
Sascha S. - 10 years ago
Wie haben sie die Fische von Brasilien nach Deutschland bekommen , man darf die Fische doch nicht einfach fangen und mit nehmen ?
yankee1001000
yankee1001000 - 9 years ago
+Schhnick Schnack
Die meisten Fische stammen ja nicht aus Brasilien, sondern aus Gebieten, die zur EU gehören. Für einen ehemaligen Präsidenten der Deutschen Cichliden Gesellschaft dürften die erforderlichen Genehmigungen wohl kein Problem sein. Außerdem ist er sehr gut vernetzt mit Wissenschaftlern, sowohl hier als auch dort. Franz. Guyana hat er zig-mal bereist.
Mfish 1
Mfish 1 - 10 years ago
wirklich ein Traum sehr schöne Becken überhaupt das in der Wohnstube gefällt mir wirklich sehr gut..Lg
Pierre Kuhlins
Pierre Kuhlins - 10 years ago
Aber eine Frau hast du nicht oder?und wenn wo findet man eine die sowas mitmacht lach :-)
Aber super Anlage.
yankee1001000
yankee1001000 - 9 years ago
+Pierre Kuhlins
Er hat sogar außer einer Frau 3 eigene Nachzuchten. Die sind inzwischen aber schon ausgewachsen. (lol)
Pierre Kuhlins
Pierre Kuhlins - 10 years ago
Ja da hast du recht meine duldete erst mein 200l Becken und nun hatt sie mir ein Becken rausgesucht 740 lieter und gesagt kauf dir das mal ist io soo. . Keine Minute gezögert ....
JumpingFlapjack
JumpingFlapjack - 10 years ago
+schattenbund
 Ich denke mal der hat eine Frau gefunden die mit engelsgleicher Geduld sein Hobby miträgt, am Anfang ist das meist so das viele Damen dem Mann einfach einen Gefallen tun und ihn mal machen lassen, auch wenn er die Bude komplett auf den Kopf stellt. Dann meistens findet die Dames des Hauses gefallen an der Aquaristik und macht dann mit. Ich habe einen Kollegen bei dem das so gewesen ist^^.
schattenbund
schattenbund - 10 years ago
"Wir haben das Glück" sagt er in seinem garten zu seinem pool mit wasserflöhen also denke ich er hat eine Frau/Mann
WarioFan22
WarioFan22 - 10 years ago
vollen respekt, hut ab, ein Musterbeispiel für jeden aquarianer 
Yr Manjunatha
Yr Manjunatha - 10 years ago
vielien dank :)
GT3000
GT3000 - 10 years ago
Amazing!
Daredennis
Daredennis - 10 years ago
Ein absoluter Lebenstraum! Das ist genau der Stand, auf den ich zu kommen träume! 10/10!
Robin Alexander Lywe
Robin Alexander Lywe - 10 years ago
Nice
Zeeadster TV
Zeeadster TV - 10 years ago
respekt
MambaX
MambaX - 10 years ago
Wie schaft ihr das sich keine algen bei dem licht in zucht becken bilden. Bei meiner guppy zucht anlage mus ich jede woche algen entfernen von hand abwischen.
snaky900
snaky900 - 10 years ago
MEEEHHHHHHHHHRRRRRRRRRR !!!
Caio Stanchak
Caio Stanchak - 10 years ago
Was he breeding brine shrimp in a pool? somebody explain please
Kevin Reinthaler
Kevin Reinthaler - 10 years ago
Water fleas / Daphnia
Patrick Hoedt
Patrick Hoedt - 11 years ago
Einfach Genial Ihre Anlage
Patrick Hoedt
Patrick Hoedt - 11 years ago
Einfach Genial Ihre Anlage
Lord
Lord - 11 years ago
Einfach nur zum Schwärmen
Aleks Budimirovic
Aleks Budimirovic - 11 years ago
Wow , sieht alles super aus !!
Aber wird wahrscheinlich ziemlich was gekostet haben :)
Auf jeden Fall Respekt!!!
Sascha Ludwig Doerr
Sascha Ludwig Doerr - 11 years ago
sehr interessanter Bericht. 
Marcus Mühl
Marcus Mühl - 11 years ago
Wie  machen sie das  ????
Reid Smith
Reid Smith - 11 years ago
I dont speak german but google has become an interpreter. Does anyone know if a thread fin would get beat up by a breeding pair of firemouths?
MrDarwin2466
MrDarwin2466 - 11 years ago
Warum keine Untertitel???
Paulo Pimentel
Paulo Pimentel - 11 years ago
wanderful, congratulations. Some fishes are from my country, Brazil.
Peter Jobs
Peter Jobs - 11 years ago
Sehr sehr schönes Aquarium, alles gut durchdacht, die skalare sind ok, aber da wäre Platz für ausgefallenere skalare.
nicolassoleil
nicolassoleil - 11 years ago
I've found my real father! I'm just not sure if he's German or Dutch or Scandinavian.
H. P.
H. P. - 7 years ago
nicolassoleil german
mj19181
mj19181 - 11 years ago
English?
Mario Berschinski
Mario Berschinski - 11 years ago
Vielen Dank für das tolle Video! Wie hoch sollte denn die Pflanzendüngerdosierung für die Wasserflöhe sein? Danke im Voraus!
KING
KING - 11 years ago
Same :(
TrockelTV ToSee
TrockelTV ToSee - 11 years ago
heißen sie mit ganzem namen erst-otto von drachenfels
Han Wong
Han Wong - 11 years ago
I would subscribe to your channel if you subtitle or dub your videos. Really like the video but i don't speak German.
michael wesley
michael wesley - 11 years ago
pls put english subtitle to your vids.. so we could understand what they're saying.. nice vid
Jan S.
Jan S. - 11 years ago
Wie haben Sie die panzerwelse gezüchtet
APACHE
APACHE - 11 years ago
Ist nicht (fast) jeder Aquarianer,Aquarianer mit Leidenschaft?Das sieh recht aufwendig aus!Was macht man wen das 4m Becker berstet?
HwG WihTe GoD
HwG WihTe GoD - 11 years ago
Richtig geile Aquarien
Rajko Seigerschmidt
Rajko Seigerschmidt - 11 years ago
ich bin so neidisch ;)
AquaNetTV
AquaNetTV - 11 years ago
Im Winter gibt's natürlich eine Phase in der das Eis zu dick wird und dann gibt's Frostfutter aus der Truhe und Artemia aus Eiern aufgezogen. Und auch Trockenfutter. Im Moment dominieren weiße Mückenlarven.... v.D.
MegaFischfreak
MegaFischfreak - 11 years ago
Ist das eigentlich sehr kostspielig Aber das große 2000l becken geil
Aquarien Deutschland
Aquarien Deutschland - 11 years ago
Aquarien Deutschland ist begeistert von der Aquarien Anlage von Herrn Ernst-Otto von Drachenfels. OFAGD.de - Die OFFIZIELLE FACEBOOK AQUARIEN GRUPPE DEUTSCHLAND
Xafyr
Xafyr - 11 years ago
Diese ganzen extras (Wasserfloh pool, automatischer Wasserwechsel ...) und die ganzen Aquarien WAHNSINN !!!!
Xafyr
Xafyr - 11 years ago
Ein Traum jedes Aquarianers !!!

Similar videos
for Ernst-Otto von Drachenfels, Aquarianer mit Leidenschaft

Pets & Animals

aqua EXPO Tage 2013 in Dortmund -...

86 likes 25,907 views 11 years ago

Die "aqua EXPO Tage" finden in einer ungewöhnlichen Location statt, der Pferderennbahn in Dortmund-Wambel. Hier gibt...

Related videos
to Ernst-Otto von Drachenfels, Aquarianer mit Leidenschaft

Pets & Animals

aqua EXPO Tage 2013 in Dortmund -...

86 likes 25,907 views 11 years ago

Die "aqua EXPO Tage" finden in einer ungewöhnlichen Location statt, der Pferderennbahn in Dortmund-Wambel. Hier gibt...

About Ernst-Otto von Drachenfels, Aquarianer mit Leidenschaft

The "Ernst-Otto von Drachenfels, Aquarianer mit Leidenschaft" video is part of the pest, animals, fish, freshwater category, which contains similar videos like this one.

Subscribe hot viral Aquatic videos!